StartseiteRaum für die Jugendarbeit

Orte der Jugendarbeit

"Jugendbildungsstätten und gemeinnützige Übernachtungs- und Freizeitstätten wie das evangelische Freizeitheim Zaberfeld sind zentrale Einrichtungen der Kinder- und Jugendarbeit. Deshalb setze ich mich in Berlin auch für eine Sanierungsförderung durch den Bund ein" Fabian Gramling.

Am 25. Oktober machte sich Fabian Gramling (Mitglied des Bundestags), gemeinsam mit Diana Danner (Bürgermeisterin Zaberfeld) und Dekanin Dr. Brigitte Müller ein Bild vom Evangelischen Freizeitheim Zaberfeld. Alex Fischer führte durch die Räume und das Außengelände. Im Gespräch zeigte sich, dass in der nächsten Zeit Maßnahmen zur Verbesserung des Brandschutzes und zur energetischen Optimierung anstehen. Ebenso wurde über die große Bedeutung des Freiwilligen und Ökologischen Jahres gesprochen.